Asus PA248Q – Ein Monitor für Profis

Für alle, die z. B im Bereich von Grafikdesign oder Fotografie tätig sind, spielt nicht nur ein Computer mit guter Grafikkarte eine große Rolle. Ein guter Monitor ist ebenfalls ein wichtiges Peripherie-Element. Für Profis, die einen hohen Anspruch haben, hat ASUS jetzt den passenden Bildschirm entwickelt. Asus PA248Q heißt der neue Super-Monitor, der ultrascharfe Bilder anzeigt. Das Design ist mehr schlicht als modern. Dafür überzeugt das Gerät mit exklusiven Features, und darauf kommt es im Profi-Segment schließlich an.

Asus PA248Q

Wenn scharfe Bilder nicht genug sind

Der Asus PA248Q Monitor verfügt über ein ISP-Display der neuesten Generation. Dieses soll auch bei anspruchsvollsten Programmen ein perfektes Bild liefern. Das ist allerdings auch wahr, wodurch sich das Asus PA248Q in der Oberklasse für Computerbildschirme bewegt. Das hat einen relativ hohen Preis zu Folge, der sich am Ende aber auch lohnt, sofern man hohe Ansprüche hat. Für das Geld bekommen die Käufer auch wirklich das, was ihnen versprochen wurde. Der Monitor besitzt auch ein ISP-Panel und zahlreiche weitere Features. Diese ermöglichen eine sehr hohe Bildqualität und diverse Einstellungsmöglichkeiten. Das macht den Monitor auch für viele Anwendungsbereiche sehr attraktiv. Der Bildschirm liefert damit fast alles, was das Herz im Profi-Segment wünscht. Sobald man den Asus PA248Q bestellt hat, wird er in einem Karton geliefert. Auf diesem sind so gut wie alle nötigen Infos gedruckt. Wenn man die Verpackung aufmacht, findet sich die Anleitung zusammen mit einer Installations-CD. Zahlreiche Kabel sind ebenfalls enthalten. Leider ist das Kabel für einen HDMI-Port nicht dabei. Und falls man die Kalibrierung des Monitors bewerten möchte, dann kann man den mitgelieferten Tester benutzen.

Die wichtigsten Daten des Asus PA248Q:

  • Ein großes 24-Zoll-Display
  • IPS Panel
  • 16 : 10 Format
  • Auflösung 1920 x 1200
  • Relativ günstiger Preis für einen Profi Monitor
  • Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
  • Verfügt über zahlreiche Anschlüsse
  • Das Gewicht beträgt etwas mehr als 6 kg

Der Asus PA248Q ist ein Monitor, der besonders für Profis aber auch Normalnutzer mit hohen Ansprüchen entwickelt wurde. Mit ihm sind scharfe Bilder und eine reibungslose Programmanwendung garantiert. Für alle, die ein solches Gerät im Profi-Segment suchen, lohnt sich der Asus PA248Q auf jeden Fall.

Leave a Comment